Quantcast
Channel: Kommentare zu: Drohnen in Europa: Grundsatzvereinbarung der Verteidigungsminister kommende Woche
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Von: Schorsch

@xyz Wir reden hier über Artillerie statt CAS und sie wollen das mit “normalen” Granaten bewerkstelligen? Mit Verlaub, aber genau das ist Unsinn! Wie definieren Sie genau genug?

View Article



Von: Elahan

@schorsch Nutzlast ist für Sensoren ausreichend, Crosswindanfälligkeit ist geringer als bei Heron und Heron fliegt noch, wenn die US RAPs am Boden bleiben. Schorsch, von welchen und wie vielen...

View Article

Von: KeLaBe

@ Schorsch Vielleicht meint er im direkten Richten aus 300 m Entfernung. Das könnte dann (vielleicht) genau genug sein.

View Article

Von: Schorsch

@Elahan Schon mal gefragt, wie lange es dauert, bis ich eine andere Waffenplattform mit der entsprechenden Waffenlast verfügbar habe? Und ja, ich weiß, wie hoch die Treffergenauigkeit ist, wie groß der...

View Article

Von: K.B.

Was braucht man also, um skalierbar Feuerüberlegenheit in asymmetrischen Konflikten herstellen zu können? 1. Vernünftig ausgebildete und ausgerüstete Infanteristen (vgl. G36-Diskussion) 2. Leichte...

View Article


Von: Benedikt

In der Drohnentechnologie wurde DE doch schon längst abgehängt, und das nicht nur von den USA und Israel. Mittlerweile sicherlich auch schon von Frankreich, GB, Schweiz oder Schweden. Statt in...

View Article

Von: Elahan

@K.B. Zustimmung, nur wer weit ab der Basis mit Feindkontakt rechnet sollte eine Waffenplattform besitzen welche weit ab auch den Feind bekämpfen kann auch wenn eigen Truppen in Kontakt sind und auch...

View Article

Von: Benedikt

Wenn eine Konkurrenzfähige Software wirklich bei Cassidian, Stemme, Rheinmetall, EMT, Eurocopter, ESG uvm vorhanden und erprobt wäre, hätten wir sicherlich schon eine größere DE Drohne… Bei vier der...

View Article


Von: Benedikt

Die Briten distanzieren sich schon von der gemeinsamen Drohne: “Plans to collaborate with France on a MALE development have been sidelined and the evidence said the assessment phase of a program to...

View Article


Von: Elahan

Iran baut Heron nach. http://tehrantimes.com/politics/112172-iran-unveils-largest-domestically-manufactured-uav-

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images